Local Branding Entwicklungsprogramm

Erfahrungsberichte

Wir brennen für lokale Marken!

Seit über 6 Jahren arbeiten wir erfolgreich für lokale (Arbeitgeber-)Marken. Wir haben das Local Branding Entwicklungsprogramm mit Händlern und Handwerkern verschiedener Branchen durchgeführt und sind stolz auf den sichtbaren und nachhaltigen Erfolg unserer Kunden.

Welche Erfahrungen unsere Platzhirsche mit dem Local Branding Entwicklungsprogramm gemacht haben und wie sie sich weiterentwickelt haben, lesen Sie hier, in unseren Referenzen.


JOKA Fachberater Marketing Portal

Gemeinsam mehr erreichen.

JOKA Fachberater sind jetzt
einzigartig & unübersehbar in ihrer Region.

Mit dem neuen Marketing Portal präsentieren sich die JOKA Fachberater ab jetzt ihren Kunden als attraktive und einzigartige (Arbeitgeber-)Marke. Über das Portal können ganze Kampagnen (z. B. zur Mitarbeiter- oder Azubisuche) in einem Bruchteil der sonst dafür benötigten Zeit erstellt werden – ohne Agenturkosten und inkl. Schaltung. Ebenso stellt JOKA seinen Fachberatern einen großen Pool an Werbemitteln zur Verfügung, die individuell mit deren Markenversprechen, Profitexten und professionellen Fotos von Mitarbeitern gestaltet werden können.

So haben alle Fachberater die Möglichkeit, sich als "DER" Raumausstatter in der Region zu etablieren – online wie offline.


Wir halten mehr als wir versprechen.

Moerschen, Tönisvorst

Erfahrungsbericht von Veit Ulbricht,
Heinrich Moerschen GmbH & Co. KG


Weil's einfach basst.

Elektro Forster, Aiglsbach

„Vor dem Team-Workshop war ich überzeugt, dass jede Veränderung und Neuerung im Betrieb auf meinen Schultern als Chef liegt. Im Team-Workshop erkannte ich plötzlich, dass es Mitarbeiter gibt, die hier Projekte übernehmen und auch wirklich Verantwortung tragen wollen. Der Tag hat uns noch mehr zusammengeschweißt und man spürt bis heute die Motivation, die das Ganze ausgelöst hat. Absolut toll.“

Christian Forster,
Geschäftsführer bei Elektro Forster

„Der Team-Workshop wurde durch unseren Coach auf eine absolut lockere und verständliche Art geleitet – jederzeit gerne wieder!“

Christine Meyer,
Bürofachkraft bei Elektro Forster

„Der Workshop war für uns als Team absolut wichtig. Es hat uns noch enger zusammengeschweißt und den Betrieb weiter vorangebracht.“

Lucian-Ioan Soare,
Techniker bei Elektro Forster

Eindrücke aus dem Team-Workshop
bei Elektro Forster

Das Local Branding Entwicklungsprogramm
bei Elektro Forster – das sagen die Mitarbeiter

Ergebnisse aus dem Local Branding Entwicklungsprogramm bei Elektro Forster


Einzigartig sehen. Einzigartig aussehen.

Steinacker Optik, Bad Tölz

„Das Team ist stolz auf unsere erarbeiteten Werte, unser Miteinander und unsere professionelle Werbung mit den Teambildern. Das spüren die Kunden. Für Azubistellen bekomme ich seit unseren Aktivitäten mit Local Branding Initiativbewerbungen. Und für den diesjährigen Wirtschaftspreis der Stadt Bad Tölz bewerbe ich mich zu den Themen „Mitarbeiterführung/Gewinnung“ und „gesundes Wachstum als lokale Marke“ im Wettbewerb mit Online und Großfilialisten.“

Simon Ranhart,
Inhaber Steinacker Optik

Der Local Branding Check bei Optik Steinacker

Ergebnisse aus dem Local Branding Entwicklungsprogramm bei Steinacker Optik


Für das Beste aus Strom.

W+P Elektrotechnik, Nürnberg

„Wir sind in den letzten Jahren immer weiter gesund gewachsen – aber jetzt stagniert es einfach. Mit einer gewissen Planungssicherheit neues Fachpersonal oder talentierte Azubis zu gewinnen, wird immer schwieriger. Je mehr wir uns damit beschäftigten, umso klarer wurde uns, dass an der Statistik, dass in Deutschland die Gewinnung neuer Mitarbeiter über die eigenen Mitarbeiter wohl der erfolgreichste Weg sei, etwas dran sein muss. Unter diesem Aspekt haben wir das Angebot von Busch-Jaeger als hilfreichen Lösungsansatz verstanden und spontan zugesagt.“

Walter Pfaffenritter,
Geschäftsführer bei W+P Elektrotechnik

Eindrücke aus dem Team-Workshop
bei W+P Elektrotechnik

Ergebnisse aus dem Local Branding Entwicklungsprogramm bei W+P Elektrotechnik


Ihr Geräte-Experte für Wald & Garten

Schweihofer Forst-, Garten- und Kommunaltechnik

„Das Lokale Markencoaching gab mir eine neue Sichtweise auf meinen Betrieb, das war nicht nur angenehm. Heute kann ich im Rückblick sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Wir haben die Ergebnisse immer noch im Teamraum hängen und haben fast alles Entwickelte auch umgesetzt.“

Winfried Schweihofer,
Geschäftsführer bei Schweihofer
Forst-, Garten- und Kommunaltechnik

„Wir haben unsere gesteckten Ziele nach dem Coaching konsequent verfolgt und inzwischen das dritte Geschäft eröffnet. Die Teammotivation stimmt bei uns einfach weil alle an einem Strang ziehen.“

Andreas Schweihofer,
Geschäftsführer bei Schweihofer
Forst-, Garten- und Kommunaltechnik

Der Local Branding Check bei Schweihofer Forst-, Garten- und Kommunaltechnik

STIHL lokal plus – volle Werbepower mit echter Persönlichkeit!


Mit Sicherheit entspanntes Sehen.

Optik Meirandres, Gauting

"In einem halben Tag Markencoaching haben wir sehr effizient auf den Punkt gebracht, was uns ausmacht und was wir künftig als lokale Marke kommunizieren wollen. Dabei haben wir konkrete Ziele festgelegt und sind bereits mitten in der Umsetzung. Es war ein tolles Erlebnis für das Team und hat uns noch mehr zusammengeschweißt."

Harald Bayer,
Inhaber Optik Meirandres

"Die Imagebroschüre ist ein Wow-Erlebnis für uns als Team und für alle, die die Broschüre sehen. Die Qualität der Inhalte und der Aufmachung macht uns richtig stolz und die Kunden sind begeistert. Eine so persönliche Broschüre in dieser Professionalität ist einfach nicht alltäglich."

Hanne Beckmann,
Augenoptikerin bei Optik Meirandres


SHK-TV Reportage

Lokale Markenentwicklung mit Geberit bei Firma Heinz Baumann


Local Branding mit Sonnenschutz-Spezialisten

Fisotec GmbH, Asperg

Professionelle und authentische Werbung mit dem Somfy PRO MARKETING Portal